Aus gegebenem Anlass (Provokation, Beleidigungen, usw.)

Vorschläge, Kritik und Fehlermeldungen für das Forum
Benutzeravatar
Rosenholz
Beiträge: 529
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 07:31
Stadionposition: Gegengerade
Vorname: Jörg
Verein: Ja

Aus gegebenem Anlass (Provokation, Beleidigungen, usw.)

Beitragvon Rosenholz » Di 13. Mär 2018, 09:45

Da in den letzten Tagen wieder einmal ein Thread aus dem Ruder gelaufen ist, was zu gegenseitigen Provokationen und Beleidigungen geführt hat, möchte ich nochmals an den den Foren-Knigge (Verhaltensregeln) --> *klick* erinnern.

Da steht u.a. folgendes drin:
Nicht geduldet werden: (...) (wiederholte) Provokation und Beleidigung von anderen Usern oder auch Personen, die nicht im Forum angemeldet sind (versteckt oder offen) und offensichtliche Feindseligkeiten


Da die bereits erfolgten Ermahnungen und Verwarnungen anscheinend nur wenig gebracht haben, hat es diesmal ein paar User mit Sperren erwischt (nicht zum ersten Mal, übrigens) - in der Hoffnung, dass zukünftig wieder sachlicher und niveauvoll diskutiert werden kann. Die meisten schaffen das ja auch problemlos...

Bitte haltet euch insbesondere an folgende Punkte aus dem Foren-Knigge ("Verhaltensregeln, die eigentlich selbstverständlich sein sollten"):

  • Für das Verfassen von Beiträgen sollte darauf geachtet werden, niemand anderem auf den Schlips zu treten.

  • Erst lesen, dann denken, lieber noch mal denken, dann posten.

  • Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung, Dir passt ein Thema nicht? Halte Dich von dem Thema fern, Deine Meinung ist immer subjektiv, andere finden es evtl. interessant.

  • Tragt persönliche Animositäten nicht öffentlich aus, dafür gibt es die PM Funktion, die wenigstens interessieren sich dafür, sondern fühlen sich eher belästigt.

  • Auch wenn wir ein Fussballforum sind...es gibt auch sprachliche "Ausdrucksweisen", die noch im Rahmen sind, spart euch die derben Versionen.

Danke!

Zurück zu „Vorschläge, Kritik und Fehlermeldungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast