Neues Forum bzw. Neue Zugangsregelung

Vorschläge, Kritik und Fehlermeldungen für das Forum
Alex1898
Stadionposition: Südkurve
Verein: Ja

Neues Forum bzw. Neue Zugangsregelung

Beitragvon Alex1898 » Sa 10. Mär 2018, 21:47

Hätte n Vorschlag für die Admins und an die anderen User hier. Diese Idee ist unter der Woche gereift. Wie wäre es ein wirklich offizielles Vereinsforum zu machen, wo nur Mitglieder und Dauerkarteinhaber Zugang haben. So stellt man sicher, dass keine auswärtigen Leute, die absolut nichts mit dem Verein zu tun haben, weder an Mitgliederversammlungen, noch an irgendwelche Fan- oder Vereinsaktionen teilnehmen, hier dieses Forum benutzen. Wäre ein Versuch wert, um wieder ein gesundes Niveau herzustellen, was dieses Forum durchaus mal hatte, bevor solche Trittbrettfahrer sich angemeldet haben.

Wir haben „nur“ 742 angemeldete User. Bei 11.000 Dauerkarteninhaber und 8000 Mitglieder sollten die meisten darunter fallen.
:lilie: Wir sind Heiner, echte Heiner, keiner mag uns- scheissegal! :lilie:

siggi
Stadionposition: Gegengerade

Re: Neues Forum bzw. Neue Zugangsregelung

Beitragvon siggi » Sa 10. Mär 2018, 22:26

:lol:
Mach doch einfach dein eigenes Forum auf. Dann kannst ganz allein du bestimmen, wer schreibt und wer was schreibt oder eben wer was in Zukunft nicht mehr schreibt. Diese Idee ist gerade ganz spontan gereift. Auf pumperlgesundem Niveau.

Alex1898

Beitragvon Alex1898 » Sa 10. Mär 2018, 23:12

Geht ja nicht darum vorzuschreiben, wer was schreiben soll. Es geht darum, wer sich alles anmelden darf.

Und nein, die Idee ist wirklich unter der Woche gereift. Nur hat sie heute noch mal an Stärke gewonnen, um sie wirklich mal vorzutragen.

Ich hätte gerne noch andere Meinungen. Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen. War nur ein Gedankenanstoss um Trittbrettfahrer aus dem Verkehr ziehen zu können.

siggi

Beitragvon siggi » Sa 10. Mär 2018, 23:14

Alex1898 hat geschrieben:Geht ja nicht darum vorzuschreiben, wer was schreiben soll. Es geht darum, wer sich alles anmelden darf.

Und nein, die Idee ist wirklich unter der Woche gereift. Nur hat sie heute noch mal an Stärke gewonnen, um sie wirklich mal vorzutragen.

Ich hätte gerne noch andere Meinungen. Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen. War nur ein Gedankenanstoss um Trittbrettfahrer aus dem Verkehr ziehen zu können.

Wer ist denn ein sogenannter "Trittbrettfahrer"?

Alex1898

Beitragvon Alex1898 » Sa 10. Mär 2018, 23:17

siggi hat geschrieben:
Alex1898 hat geschrieben:Geht ja nicht darum vorzuschreiben, wer was schreiben soll. Es geht darum, wer sich alles anmelden darf.

Wer ist denn ein sogenannter "Trittbrettfahrer"?

Die Beispiele gibt es im Forum gerade extrem aktuell. Kann man sich sein eigenes Bild machen.

Du hast ja jetzt deine Meinung kundgetan, ich danke dir dafür, aber jetzt hätte ich gerne andere.

Frildo
Stadionposition: C-Block
Verein: Nein

Beitragvon Frildo » Sa 10. Mär 2018, 23:32

Also ein Forum, in dem unliebsame und nicht linientreue Kommentare sofort eliminiert werden? Fände ich gut, hat auch irgendwie so was nordkoreanisch-demokratisches. :herzchen:

Jetzt haste noch ne zweite Meinung. :grins1:

Heinheimer
Vorname: Stephan
Nachname: Kremer
Verein: Nein

Beitragvon Heinheimer » So 11. Mär 2018, 01:12

Ich bin ein Trittbrettfahrer, weil ich meine Dauerkarte aus privaten Gründen im Sommer zurückgeben musste. Und infolge der Umbauarbeiten wird es nach kommenden Sommerpause eine weitere Auslese geben.
Wer den Spaß hat, hat die Macht (J.B.O.)

muffi-schlumpf
Stadionposition: Block 1898
Vorname: Sven
Fanclub: Block1898

Beitragvon muffi-schlumpf » So 11. Mär 2018, 03:09

Ich halte rein gar nichts davon, ein Forum ist in erster Linie doch das Angebot einer Plattform. Diese lebt durch Inhalte verschiedener Charaktere und so ist es auch durchaus üblich und legitim das diese Meinungsvielfalt und Kontroversen auch durch Fans anderer Vereine belebt wird.
Hand aufs Herz und gsnz ehrlich Alex, hast du hier schon mal im Thread "Das schreiben die anderen gelesen? ...
"ein Stück Weg, ein Stück Zeit, ein Stück Glück und ein Stück Unzufriedenheit..."

lilienwolf
Stadionposition: D-Block
Vorname: wolfgang

Beitragvon lilienwolf » So 11. Mär 2018, 05:37

Ich denke in dieser Form ist das Forum OK. Die Administration sorgt ja schon für eine Auslese...
Und dann isses wie im richtigen Leben...
Bisle Toleranz...bisle Lockerheit...
Nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird.

Gothi
Vorname: Uwe

Beitragvon Gothi » So 11. Mär 2018, 06:47

Alex1898 hat geschrieben:Hätte n Vorschlag für die Admins und an die anderen User hier. Diese Idee ist unter der Woche gereift. Wie wäre es ein wirklich offizielles Vereinsforum zu machen, wo nur Mitglieder und Dauerkarteinhaber Zugang haben. So stellt man sicher, dass keine auswärtigen Leute, die absolut nichts mit dem Verein zu tun haben, weder an Mitgliederversammlungen, noch an irgendwelche Fan- oder Vereinsaktionen teilnehmen, hier dieses Forum benutzen. Wäre ein Versuch wert, um wieder ein gesundes Niveau herzustellen, was dieses Forum durchaus mal hatte, bevor solche Trittbrettfahrer sich angemeldet haben.

Wir haben „nur“ 742 angemeldete User. Bei 11.000 Dauerkarteninhaber und 8000 Mitglieder sollten die meisten darunter fallen.

Und dann denkst du, dass sich etwas ändert?? :klugscheiss:

Zurück zu „Vorschläge, Kritik und Fehlermeldungen“