Neuer Domain-Inhaber des Forums

News und Ankündigungen der Administratoren und Moderatoren
Benutzeravatar
Fan-und-Förderabteilung
verifizierter Benutzer
Beiträge: 105
Registriert: So 11. Jan 2015, 09:30
Wohnort: Darmstadt
Stadionposition: Gegengerade
Verein: Ja
Kontaktdaten:

Neuer Domain-Inhaber des Forums

Beitragvon Fan-und-Förderabteilung » Fr 2. Jun 2017, 14:07

Gude, liebe Forengemeinde!

Schon seit längerer Zeit war bekannt, dass der Domaininhaber von lilienfanszene.de die Domain des Forums abgeben möchte. Die rechtliche Situation für einen privaten Betreiber eines so intensiv genutzten Forums ist nicht einfach, etwa hinsichtlich des Urheberrechts. Daher ist es wichtig, dass so ein Forum gut moderiert und administriert wird, wie das Betzel und godmother auch gemacht haben. Godmother wird vorerst kommissarisch auch weiterhin modierieren. Herzlichen Dank dafür!

In diesem Forum steckt ein Stück Liliengeschichte. Als das Forum vor wenigen Tagen abgeschaltet war, kursierten Gerüchte darüber, dass es durch das Forenteam gelöscht worden sei. Für uns stand an erster Stelle, zum einen zu verhindern, dass die Inhalte definitiv verloren sind, und zum anderen sicherzustellen, dass es weiterhin diese Austauschplattform gibt. In der Folge ist es uns gelungen, Kontakt zum Domaininhaber aufzunehmen und ihn dazu zu bewegen, die Domain an uns abzutreten. Damit „gehört“ lilienfanszene.de nun offiziell der Fan- und Förderabteilung des SV 98. Mittelfristig ist angedacht, in eine neue, modernere Plattform umzuziehen, daher wird sich am technischen Stand des Forums nichts ändern.

Uns ist klar, dass dies nun auch Bedenken zur Folge hat. Kann der Verein Beiträge löschen lassen? Werden persönliche Daten an den Verein weitergegeben? Zu beidem: Definitiv nein – zumindest solange nicht, wie kein Straftatbestand vorliegt, der entsprechend verfolgt werden muss. Im Übergang an die FuFa liegt aber auch eine Chance: Wohin sonst als in eine Abteilung, die sich Fanbelangen und der Förderung des Vereins verschrieben hat, würde das Forum besser passen? Wir wünschen uns, dass das Forum das bleibt, was es immer war: Eine Plattform zum Austausch unter Lilienfans, in dem die eigene Meinung durchaus von anderen Meinungen abweichen darf. Reibung erzeugt Wärme und das kann eigentlich nur allen gut tun.

Dennoch kommen wir nicht umhin, ein paar wichtige Regeln festzulegen bzw. auf deren Einhaltung zu achten. Persönliche Animositäten haben im Forum nichts zu suchen und wenn es irgendwo beleidigend wird, müssen wir einschreiten. Ebenso wollen wir Diskriminierung und politische Verblendungen nicht hier haben. Das Urheberrecht ist zu beachten, Zitate oder Links müssen entsprechend gekennzeichnet sein. Dann kommen wir hier alle gut klar.

Gude!

Eure FuFa-Abteilungsleitung
Es ist Dein Verein ! Jetzt Mitglied werden und Vorteile sichern. Schon ab 5€ monatlich!

lilie1991
Beiträge: 42
Registriert: So 28. Dez 2014, 21:06
Stadionposition: Gegengerade

Re: Neuer Domain-Inhaber des Forums

Beitragvon lilie1991 » Fr 2. Jun 2017, 14:11

Vielen Dank liebe FuFA für die Sicherung des Fortbestands des Forums! Als es letzte Woche offline war, hat doch etwas gefehlt :rolleyes:

In diesem Sinne viel Erfolg uns allen :lilie:
"Schreibt uns erst ab, wenn wir unter der Dusche stehen..." - 19.05.2014

lilienpower98
Beiträge: 1410
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 15:26
Stadionposition: A-Block
Vorname: Dirk
Verein: Ja

Re: Neuer Domain-Inhaber des Forums

Beitragvon lilienpower98 » Fr 2. Jun 2017, 14:13

Life goes on!

Danke an die Fanabteilung und auch godmother, für die weitere Mitarbeit! :winken: :lilie:
NIE mehr Rasen-BallSport NIE mehr, NIE mehr :hüpf:

Benutzeravatar
godmother
Beiträge: 2132
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 09:44
Stadionposition: A-Block
Vorname: Judy
Verein: Ja

Re: Neuer Domain-Inhaber des Forums

Beitragvon godmother » Fr 2. Jun 2017, 14:28

So. Mein Senf.

Zunächst Danke für die netten Worte vornerum und hinerum....von denjenigen, mit denen ich hier bisher kaum zusammengerasselt bin :unschuld:
Bezeichnend finde ich, dass diejenigen wenigen, die immer wieder gg mich gegangen sind, nicht auftauchen, aber das ist charaktersache, ne? den ganzen Tag im forum rumblöken und dann den kopf ganz schnell in den sand stecken "ich seh nix" ... aber egal. die enstprechenden beschimpfungen kommen bestimmt noch per pm

Ich freue ich, dass die FuFa das Ding so schnell gewuppt hat, logisch, dass ich weiterhin mein Helfersyndrom bediene mit einem starken Partner im Rücken. Denn ohne mache ich hier keinen Strich mehr...

Allerdings bedeutet mir die FuFa viel, so dass wir NOCH MEHR auf die urheberrechtsthematik achten müssen und die häme auf öffentliche personen und untereinander STARK einschränken müssen und auch ahnden werden.

Ich habe immer noch aus privaten und ehrenamtlichen gründen recht wenig zeit. ich hab durch die Mitwirkung der FuFa auch nicht noch mehr Dienstleistungsansprüche zu bedienen, im Gegenteil...meine einstellung bleibt bestehen, ich stecke hier ne anständige portion energie rein, wieviel bestimme ich selbst.

deshlab setze ich nach den letzten Wochen auf euch, die ihr wieder mehr aktiv mitreguliert (wie es während der anarchie-tage gut geklappt hat!) und mich unterstützt durch aktive ansprache, meldungen undundund ...

Bitte nutzt wieder mehr den Meldebutton, wenn es um verschiebungen geht, das ist der erste weg, wenn ich ins forum gehe...hab ich direkt aufm schirm.

KEINE Beiträge ohne link
, nicht mal einen teil des berichts, wenn keine erlaubnis der ursprungsseite vorliegt. Die liegt uns im übrigen nur von der sv98 seite vor
ich werde auch nicht mehr oft die sozpäd-schiene fahren können und nette pms schreiben mit lieben bitten, sondern meist direkt handeln/löschen/verwarnen/sperren. grundlage hierfür sind die forenregeln und vorgehensweisen, wie sie sich in den letzten jahren gefestigt haben.

wer meint, mich bei einem erfolgten rauswurf übertölpeln zu wollen (bisher haben wir jeden wieder erkannt, hier einen gruss an den idioten aus dem TM forum), in dem er sich x mal wieder anmeldet, klaut mir unnötig VIEL zeit und bedingt, dass die benutzerregistrierungen wieder überprüft werden müssen...dann wenn ich dazu komme.

und zu guter letzt ...wem es hier nicht gefällt und meint dies ständig öffentlich äussern zu müssen, möge sich eine andere plattform suchen. Ich mach ne strichliste

Aber...im grunde freue ich mich aber wie doof, dass es jetzt ist wie es ist, dass ich gesehen habe, wie es läuft, wenn niemand moderiert und wer weiß, was die forenzukunft so bringt :unschuld: :mrgreen:

:lilie:
lasst euch nicht stören, ich putze hier nur kurz durch ... :gm2:

Tulsa McLean
Beiträge: 7033
Registriert: Di 30. Dez 2014, 17:09
Stadionposition: Gegengerade

Re: Neuer Domain-Inhaber des Forums

Beitragvon Tulsa McLean » Fr 2. Jun 2017, 14:41

VIELEN DANK meinerseits an die FuFa für das neue Engagement bzgl. des Forums (und natürlich auch an godmother für die Bereitschaft, erst einmal auf kommissarischer Basis weiter zu moderieren) ... !!!
"Das Lilienfanszene-Forum ist ein geschlossenes Forum, dessen Inhalte für den Austausch unter den registrierten User gedacht sind. Das Zitieren oder gar Kopieren der Beiträge nach ausserhalb ist ohne die ausdrückliche Einwilligung des Users untersagt." ("Foren-Knigge")

katinka
Beiträge: 600
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:19
Wohnort: Coburg
Stadionposition: Gegengerade
Vorname: Katrin
Verein: Ja

Re: Neuer Domain-Inhaber des Forums

Beitragvon katinka » Fr 2. Jun 2017, 15:40

Finde ich super!
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten für Ihr Engagement *daumen hoch*

Ice
Beiträge: 166
Registriert: Di 26. Mai 2015, 05:40
Stadionposition: Gegengerade
Verein: Ja

Re: Neuer Domain-Inhaber des Forums

Beitragvon Ice » Fr 2. Jun 2017, 16:06

WOW, das finde ich Klasse!
Danke an Godmother das Du weiter machst. :woohoo:

Benutzeravatar
lilienwolf
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 10:48
Stadionposition: D-Block
Vorname: wolfgang

Re: Neuer Domain-Inhaber des Forums

Beitragvon lilienwolf » Fr 2. Jun 2017, 19:57

Gude :winken:

camerlengo
Beiträge: 276
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 18:12
Stadionposition: Gegengerade
Verein: Nein

Re: Neuer Domain-Inhaber des Forums

Beitragvon camerlengo » Fr 2. Jun 2017, 20:12

:respekt:

Klasse Initiative.

Frankenpower
Beiträge: 922
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 00:03
Stadionposition: Gegengerade
Verein: Ja

Re: Neuer Domain-Inhaber des Forums

Beitragvon Frankenpower » Fr 2. Jun 2017, 22:01

Respekt für FuFa und vor allem Godmother


Zurück zu „News und Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast