Aus gegebenem Anlass (Provokation, Beleidigungen, usw.)

Vorschläge, Kritik und Fehlermeldungen für das Forum
Rosenholz
Stadionposition: Gegengerade
Vorname: Jörg
Verein: Ja

Aus gegebenem Anlass (Provokation, Beleidigungen, usw.)

Beitragvon Rosenholz » Di 13. Mär 2018, 09:45

Da in den letzten Tagen wieder einmal ein Thread aus dem Ruder gelaufen ist, was zu gegenseitigen Provokationen und Beleidigungen geführt hat, möchte ich nochmals an den den Foren-Knigge (Verhaltensregeln) --> *klick* erinnern.

Da steht u.a. folgendes drin:
Nicht geduldet werden: (...) (wiederholte) Provokation und Beleidigung von anderen Usern oder auch Personen, die nicht im Forum angemeldet sind (versteckt oder offen) und offensichtliche Feindseligkeiten

Da die bereits erfolgten Ermahnungen und Verwarnungen anscheinend nur wenig gebracht haben, hat es diesmal ein paar User mit Sperren erwischt (nicht zum ersten Mal, übrigens) - in der Hoffnung, dass zukünftig wieder sachlicher und niveauvoll diskutiert werden kann. Die meisten schaffen das ja auch problemlos...

Bitte haltet euch insbesondere an folgende Punkte aus dem Foren-Knigge ("Verhaltensregeln, die eigentlich selbstverständlich sein sollten"):

• Für das Verfassen von Beiträgen sollte darauf geachtet werden, niemand anderem auf den Schlips zu treten.

• Erst lesen, dann denken, lieber noch mal denken, dann posten.

• Angriff ist nicht immer die beste Verteidigung, Dir passt ein Thema nicht? Halte Dich von dem Thema fern, Deine Meinung ist immer subjektiv, andere finden es evtl. interessant.

• Tragt persönliche Animositäten nicht öffentlich aus, dafür gibt es die PM Funktion, die wenigstens interessieren sich dafür, sondern fühlen sich eher belästigt.

• Auch wenn wir ein Fussballforum sind...es gibt auch sprachliche "Ausdrucksweisen", die noch im Rahmen sind, spart euch die derben Versionen.

Danke!

Flo1898
Stadionposition: A-Block
Vorname: Flo
Nachname: 1898

Re: Aus gegebenem Anlass (Provokation, Beleidigungen, usw.)

Beitragvon Flo1898 » Di 7. Aug 2018, 12:59

Gelten diese Regeln eigentlich für alle User? Offensichtlich nicht.

imLilienfieber
Stadionposition: Südkurve

Beitragvon imLilienfieber » Di 7. Aug 2018, 13:35

Flo1898 hat geschrieben:Gelten diese Regeln eigentlich für alle User? Offensichtlich nicht.

:lol2:

godmother
Vorname: Judy

Beitragvon godmother » Sa 18. Aug 2018, 10:45

Flo1898 hat geschrieben:Gelten diese Regeln eigentlich für alle User? Offensichtlich nicht.

mach ne meldung, anstatt nur unspezifiziert zu maulen ... dann weiss man auch, um was es dir geht.
lasst euch nicht stören, ich putze hier nur kurz durch ... :gm2:

Flo1898

Beitragvon Flo1898 » Sa 18. Aug 2018, 11:15

godmother hat geschrieben:

mach ne meldung, anstatt nur unspezifiziert zu maulen ... dann weiss man auch, um was es dir geht.

Es geht um den Moderator der hier sein Unwesen treibt.

godmother

Beitragvon godmother » Sa 18. Aug 2018, 11:36

Flo1898 hat geschrieben:

und wieder nicht spezifiert. solche beiträge sind beifallsheischend...ein lol hast ja einfangen können, glückwunsch

dann steht einem jedem frei, sich woanders umzuschauen. wie oft hattest du zb deine löschung bei mir beantragt? ich glaube eine löschungsanfrage ausm letzten jahr ist auch noch offen in meinen pms

die moderation hat sich dem umgangston hier angepasst. tatsache ist, egal wer hier wie moderiert, es wird über denjenigen gemault.
die, die sich ständig in den vordergrund spielen, mimimi-en dann am am lautesten und fordern samthandschuhe :hüpf:

same procedure as since years .... :rolleyes:

Flo1898

Beitragvon Flo1898 » Sa 18. Aug 2018, 11:44

Flo1898 hat geschrieben:

und wieder nicht spezifiert. solche beiträge sind beifallsheischend...ein lol hast ja einfangen können, glückwunsch

dann steht einem jedem frei, sich woanders umzuschauen. wie oft hattest du zb deine löschung bei mir beantragt? ich glaube eine löschungsanfrage ausm letzten jahr ist auch noch offen in meinen pms

die moderation hat sich dem umgangston hier angepasst. tatsache ist, egal wer hier wie moderiert, es wird über denjenigen gemault.
die, die sich ständig in den vordergrund spielen, mimimi-en dann am am lautesten und fordern samthandschuhe :hüpf:

same procedure as since years .... :rolleyes:

Stell dich doch net so doof, du weisst genau um wen es geht. Ja meine Löschung hab ich beantragt, wurde nur leider nie umgesetzt. Da das leider nicht selbst geht, bin ich halt noch da. Die Stimmung hier im Forum ist aber vor allem so schlecht seit dieser Typ hier -warum auch immer- zum Moderator erkoren wurde und sich regelmäßig anmaßt , nach seinem Gutdünken Beiträge zu löschen und User zu sperren. Dieser Lilien1001898 oder wie der heisst hab ich mehrfach wegen seiner Provokationen gemeldet und nichts ist passiert, im Gegenteil ich hab ne Verwarnung bekommen. Von daher brauchst dich net wundern.

godmother

Beitragvon godmother » Sa 18. Aug 2018, 11:48

ich wunder mich hier über gar nicht mehr

und nö, ich weiss nicht um was es geht. ich verpeste mir mein leben nicht mehr durch die zeitintensive beschäfitgung hier im forum
aber schön, dass jetzt die nicht erfolgte löschung daran schuld ist, dass du gezwungen wirst, hier weiter tätig zu werden....diese logik hier :lol:

um es abzukürzen und dir nicht weiter ne plattform zu bieten, gilt die bitte noch?

Frildo
Stadionposition: C-Block
Verein: Nein

Beitragvon Frildo » Sa 18. Aug 2018, 12:07

Man müsste wesentlich weniger Zeit investieren, wenn man nicht jede Diskussion, die mal ein klein wenig ausschert, sofort abwürgt. Das gehört nunmal dazu. Der Ton ist hier so schlecht, weil offensichtliche Störer tage- ja wochenlang unbehelligt und ganz offensichtlich provozieren können, anstatt ihnen eine Sendepause oder gar eine Sperre zu verpassen. Stattdessen macht man sich die Mühe, mehrmals täglich völlig normal geführte Diskussionen zu löschen, verschieben und abzuschneiden sowie Usern, die sich um eine angeregte Diskussion bemühen, über den Mund zu fahren. Da muss sich die Moderation über berechtigte Kritik nicht wundern. Es fehlt schlicht und einfach klar an Struktur, was die Moderation dieses Forums angeht.

Flo1898

Beitragvon Flo1898 » Sa 18. Aug 2018, 15:16

godmother hat geschrieben:ich wunder mich hier über gar nicht mehr

und nö, ich weiss nicht um was es geht. ich verpeste mir mein leben nicht mehr durch die zeitintensive beschäfitgung hier im forum
aber schön, dass jetzt die nicht erfolgte löschung daran schuld ist, dass du gezwungen wirst, hier weiter tätig zu werden....diese logik hier :lol:

um es abzukürzen und dir nicht weiter ne plattform zu bieten, gilt die bitte noch?

Ich brauch keine Plattform. Und natürlich gilt das noch.
Und Tschüss.

Zurück zu „Vorschläge, Kritik und Fehlermeldungen“